Eure Fragen, Unsere Antworten
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder zum Ablauf deiner Bestellung? Auf dieser Seite haben wir bereits die häufigsten Fragen beantwortet.
Solltest du hier keine Antwort auf deine Frage finden, zögere nicht, uns eine E-Mail an info@kleinelieblingsbilder.de zu schreiben. Wir helfen dir gerne weiter.
Poster mit und ohne Rahmen
Einklappbarer Inhalt
In welcher Größe kann ich die Poster ohne Rahmen bestellen?
Bei der Gestaltung deiner Poster ohne Rahmen stehen dir fünf
verschiedene Größen zur Auswahl:
Din A4 - 29,7 x 21cm
Din A3 - 42 x 29,7cm
Din A2 - 59,4 x 42cm
Din A1 - 84,1 x 59,4cm
Din A0 - 118,9 x 84,1cm
In welcher Größe und Farbe kann ich die Poster mit Rahmen bestellen?
Bei der Gestaltung deiner Poster mit Rahmen stehen dir vier verschiedene Größen und fünf Farben der Rahmen zur Auswahl:
30 x 20cm in Schwarz, Weiß, Silber, Walnuss und Eiche verfügbar
40 x 30cm in Schwarz, Weiß, Silber, Walnuss und Eiche verfügbar
60 x 40cm in Schwarz, Weiß, Silber, Walnuss und Eiche verfügbar
80 x 60cm in Schwarz, Weiß, Silber, Walnuss und Eiche verfügbar
Leinwände auf Keilrahmen - ohne äußeren Rahmen
Einklappbarer Inhalt
In welcher Größe kann ich die Leinwände auf Keilrahmen - ohne äußeren Rahmen bestellen?
Bei der Gestaltung deiner Leinwand auf Keilrahmen - ohne äußeren Rahmen stehen dir fünf verschiedene Größen zur Auswahl:
30 x 20cm
40 x 30cm
60 x 40cm
80 x 60cm
120 x 80cm
Sind die Kanten der Leinwand auch bedruckt?
Ja, wir drucken auch auf den Seitenrändern der Leinwand. Jedoch sind unsere Designs in der Regel an den Seiten weiß.
Digitale Downloads
Einklappbarer Inhalt
Kann ich das Design auch per E-Mail geschickt bekommen um es selbst auszudrucken?
Ja, wir ermöglichen es dir, dass du dein individuelles Design als digitalen Download per E-Mail erhalten kannst. Weitere Details dazu findest du in den folgenden Fragen oder auf der Produktseite.
Wie lange muss ich auf die Datei warten?
Die Datei wird unmittelbar nach dem Kauf von uns erstellt und ist innerhalb kürzester Zeit zum Herunterladen verfügbar.
Welches Format hat die Datei?
Du hast die Möglichkeit, die Bilder im Rasterformat sowohl als JPEG- als auch als PNG-Datei herunterzuladen.
Wo kann ich meine Datei ausdrucken?
Beim dm Fotoservice zum Beispiel kannst du sofort Poster oder Leinwände in den Formaten 30x45, 40x60, 50x75 und 60x90 drucken und mitnehmen.
Darüber hinaus gibt es online eine Vielzahl von Druckereien, die eine breite Palette an Produkten und nahezu jedes gewünschte Format anbieten.
Wenn du es kaum erwarten kannst, das Produkt in den Händen zu halten, kannst du es natürlich auch selbst mit deinem eigenen Drucker zuhause ausdrucken. Bitte beachte jedoch, dass die Qualität deutlich geringer sein wird als bei einem professionellen Druck von uns oder einem Copy-Shop oder Fotoservice.
Darf ich meine Datei weiterverkaufen?
Nein, eine Weiterveräußerung ist nicht gestattet. Der Kauf ermöglicht lediglich eine private Nutzung und schließt den Weiterverkauf aus, sowohl in digitaler als auch in physischer Form.
Falls du dennoch Interesse am Weiterverkauf hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail.
Bestellungen
Einklappbarer Inhalt
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Die Bearbeitung deiner Bestellung erfolgt innerhalb der ersten 2 bis 4 Stunden nach deiner Bestellung. Es ist wichtig, dass du dich während dieser Zeit per E-Mail bei uns meldest und deine Bestellnummer angibst.
Nach Ablauf dieser Zeitspanne beginnen wir mit der Produktion, die vollautomatisiert abläuft. Daher ist eine Stornierung der Bestellung leider nicht einfach möglich.
Falls dir nach der Bestellung ein grober Fehler auffällt, bitte antworte schnell auf eine unserer E-Mails. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
In unserer ausführlichen Widerrufsbelehrung findest du alle Informationen dazu.
Da alle gedruckten Produkte individuell nach deinen Wünschen angefertigt werden, ist es bedauerlicherweise nicht möglich, diese Produkte zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
Falls das Produkt bei dir beschädigt ankommt oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Bitte kontaktiere uns per E-Mail und teile uns deine Bestellnummer sowie die aktualisierte Lieferadresse mit. Wir werden überprüfen, ob eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse möglich ist.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Bei uns hast du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, darunter PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung. Wenn dein Gerät Apple Pay oder Google Pay unterstützt, kannst du auch diese Optionen beim Bezahlen nutzen.
Leider können wir keine Vorkasse, Nachnahme oder Kauf auf Rechnung anbieten.
Für die Zahlung per Lastschrift nutzt du PayPal. Du benötigst jedoch kein PayPal-Konto oder Online-Banking. Wenn du beim Bezahlen nur ein PayPal-Anmeldefenster siehst, kannst du über die Option "Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen" zu einem Formular gelangen, in dem du deine Kontoverbindung für Lastschrift angeben kannst. Es ist auch möglich, ein kostenloses PayPal-Konto zu erstellen, dies ist jedoch optional.
Die Abwicklung von Sofortüberweisungen erfolgt über Klarna Sofort. Bitte erkundige dich bei deiner Bank, ob diese Zahlungsmethode unterstützt wird, falls du sie zum ersten Mal nutzen möchtest.
Kann ich überprüfen, ob meine Bestellung bei euch angekommen ist?
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, schicken wir dir eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und Rechnung. Solltest du diese innerhalb von 2 Stunden nicht erhalten, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Vergewissere dich bitte vorher, dass die Bestätigungsmail nicht versehentlich im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos gelandet ist.
Versand
Einklappbarer Inhalt
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Die Zustellzeit deiner Bestellung variiert je nach ausgewähltem Produkt. Detaillierte Informationen findest du auf unserer Produktseite. In der Regel dauert es 3-5 Werktage, bis dein Produkt bei dir zuhause eintrifft. Sobald wir deine Bestellung abgeschlossen haben, senden wir dir eine Trackingnummer zu. Bei Bestellungen von digitalen Downloads erhältst du dein Produkt normalerweise innerhalb der nächsten 24 Stunden per E-Mail.
Kann ich meine Bestellung auch per Expressversand erhalten?
Wir möchten sicherstellen, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Unsere Prozesse sind optimiert, um alle Bestellungen zeitnah zu versenden.
Wir möchten jedoch fair gegenüber allen Kunden sein und die Qualität unserer Arbeit nicht beeinträchtigen, indem wir bestimmte Bestellungen bevorzugen. Aus diesem Grund können wir leider keinen Expressversand anbieten, auch wenn dies gewünscht wird.
Unsere Poster werden in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen gedruckt. Wir bemühen uns, dies zu gewährleisten, aber wir können es nicht im Voraus garantieren. Es gibt Tage, an denen deutlich mehr Bestellungen eingehen, an Wochenenden wird in der Regel nicht gedruckt.
Eine detaillierte Übersicht der Lieferzeiten findest du auf unserer Produktseite und in deinem Warenkorb.
Wenn du es besonders eilig hast, empfehlen wir dir, die Bilder als Download zu erwerben und sie in hoher Qualität entweder vor Ort oder bei einer Onlinedruckerei mit Expressversand auszudrucken.
Was soll ich tun, wenn mein Produkt oder mein Paket beschädigt bei mir ankommt?
Wenn dein Paket bei der Lieferung beschädigt wurde, verstehen wir, dass dies frustrierend sein kann. Bitte sende uns daher freundlicherweise ein aussagekräftiges Foto von der beschädigten Verpackung und dem Produkt zu. Du kannst am besten direkt auf eine unserer E-Mails antworten, die du während des Bestellvorgangs von uns erhalten hast. Auf diese Weise können wir dein Anliegen schnell bearbeiten und zuordnen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass der Versand manchmal etwas rauer sein kann und Pakete nicht immer mit der erforderlichen Sorgfalt behandelt werden. Wir tun jedoch alles in unserer Macht Stehende, um sicherzustellen, dass deine Bestellung sicher bei dir ankommt. Wir bedanken uns für dein Verständnis und deine Kooperation.
Bitte beachte, dass in den meisten Fällen keine Rücksendung erforderlich ist. Wir bitten dich daher, die Ware nicht unaufgefordert an uns zurückzusenden, da dadurch zusätzliche Kosten für dich entstehen können.
Wie viel muss ich für den Versand bezahlen?
Bei einem Bestellwert unter 39 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an. Wenn du jedoch einen Bestellwert von über 39 Euro erreichst, entfallen die Versandkosten vollständig und wir tragen diese Kosten für dich!
Alle unsere Preise beinhalten bereits die Mehrwertsteuer, sodass du keine zusätzlichen Kosten erwarten musst.
Gestaltung der Produkte
Einklappbarer Inhalt
Welche Farben kann ich bei der Gestaltung auswählen?
Wir stellen dir vordefinierte Farbpaletten zur Verfügung und ermöglichen es dir, eigene Farben für die meisten Produkte auszuwählen.
Wenn du Möbel oder Objekte mit verschiedenen Farben hast, ist es ratsam, etwas Abstand zwischen ihnen zu halten, um mögliche Farbunterschiede zu vermeiden. Wenn du jedoch die Objekte direkt nebeneinander platzieren möchtest, ist es besser, nicht die gleiche Farbe zu wählen. Du kannst stattdessen eine leicht hellere oder dunklere Farbe ausprobieren oder es mit einer Komplementärfarbe versuchen.
*Bitte beachte, dass Farben auf dem Bildschirm von der gedruckten Version abweichen können. Besonders helle und intensive Farben sind davon betroffen. Bildschirmeinstellungen und Lichtverhältnisse können die Farbwahrnehmung beeinflussen.